Shortnews

 ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 2



avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Mi März 30, 2016 1:22 pm

SHORTNEWSKurz gefasst und kurz gesagt alle Neuigkeiten unseres Boards, und in längerer Form: Der Platz für kleine Änderungen, welche kurzfristig und dringend erfolgen. Regeländerungen inbegriffen, Zeitsprünge werden immer angekündigt, und sonst eben das, was noch anfällt und nicht angekündigt werden muss.

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am So Mai 08, 2016 1:21 pm

08.05.2016Welche WADs bisher von den bisher Erwähnten erledigt worden sind, und was auch sonst ansteht!

REGELÄNDERUNG

Unter dem Punkt Anmeldung & Bewerbung wurde eine neue Regel 007 ergänzt - willkommen, Geheimagent!
007 Bei Inaktivität wird folgendermaßen verfahren:
Kein Post vorhanden - nach einem Monat Löschung
Posts vorhanden, UF-Steckbrief - siehe 002
IP-Posts vorhanden - nach zwei Monaten Entfärbung des Accountes und Verschiebung des Steckbriefes; Wertung als inaktiv


USERLÖSCHUNG

Aufgrund dieser Regel wie auf eigenem Wunsch wird Mikail Pavlov gelöscht. Alle Reservierungen wurden ausgetragen; das Gesuch zum Leiter der T&E-Einheit in Russland ist aufgestellt worden.


ERLEDIGTE WADS

Die Robotervariante des Steckbriefes lässt sich nun finden; ebenso wurde die "Menschenvariante" dementsprechend angepasst, einfacher gestaltet (Unterpunkt "Familie"). Die Übersicht für C:O-Einheiten findet nun auch im entsprechenden Thread seinen Platz. Die Emailvorlage wurde erstellt, wenngleich noch kein weiterer User auf sie Zugriff hat, da keiner einen angenommenen Steckbrief aufweisen kann; Verlinkung erfolgt hier also mal nicht.
Die WADs hier wurden leider immer noch nicht erledigt, aber wie heißt es so schön! Wir arbeiten dran!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Mi Mai 25, 2016 6:31 pm

25.05.2016Immer noch das uralte WAD nicht erledigt, aber erst einmal um andere Baustellen gekümmert - es geht um das verhasste Thema der Löschungen.

BLACKLIST

Nun führten wir doch die BLACKLIST ein, wobei sie nun auch eher als ein öffentlicher Reminder fungiert. Ob wir dennoch auch Mails verschicken werden, müssen wir uns noch überlegen. Die Blacklistreminder erfolgen jedoch immer eine Woche vor dem Datum, an dem der Account dann gelöscht wird; die gelöschten Accounts werden oben in der Threadbeschreibung verzeichnet.



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Di Mai 31, 2016 6:34 pm

31.05.2016Gestern war das viel gefeierte Zweimonatige unseres Forums! Nun gut, man hat dies ein wenig verschwitzt, aber immerhin gibt es eine Neuerung, die seit gestern endlich mal Einzug gehalten hat.

INDEXELEMENTE

Das hier angekündigte WAD WURDE ERLEDIGT! Man kann nun unseren Inplaybereich auf der Hauptseite einsehen, ebenso wie Kommunikation und den Nebenplaybereich. Wuhu! Damit wird wohl auch, nachdem ein paar Klausuren noch geschrieben wurden, bald eine aktivere Werbephase gestartet werden, und wir freuen uns, sollte sich jemand dazu entscheiden, unserem wirklich bescheidenen Board einen Charakter zuzuwerfen!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Fr Jul 01, 2016 2:52 pm

01.07.2016Gestern war das viel gefeierte Dreimonatige unseres Forums! Man sieht, dass hier immer noch nicht allzu viel los ist, aber da es nun auch das Vierteljährige ist, wollte Tiane spontan mal eine News schreiben.

ZWISCHENBILANZ

Man ist beim Usercounter bei 2, also noch nicht allzu vielen - im Grunde nicht mehr als am Anfang, wenn man es genau nimmt. Man hatte zwei Seelen mal hier, die dann jedoch entschwunden sind; vielleicht ja von Unendlich aufgenommen? Egal. Die Charakteranzahl liegt bei Zahl 4, wobei Tiane schon fleißig dabei ist mit einem DA - und man frage sich, ob dies nun legitim war. Also im Prinzip sind wir da bei 5, und wir wissen ja, was das heißt... immerhin sind im letzten Step vom Carousel nicht umsonst zwei ganze Breiten leer.
Da bald auch die Ferien anfangen, und die beiden Admins mehr Zeit haben, wird sich da auch intensiver um Werbung gekümmert. Vielleicht steigen die Zahlen ja dementsprechend auch noch - nur die Sterne, zu denen wir hinwollen, wissen es wohl wirklich.

Grüße von einem roten Zwerg,
Tiane



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Mo Jul 11, 2016 5:47 pm

11.07.2016Diese Shortnews dient eher als kleiner Vermerk, da die gute vergessliche Admina Tiane vergessen hat, sich um einige Dinge zu kümmern, bevor sie ein paar Anfragen herumgeschickt hatte.

ODE AN DIE ARBEIT

Die BESCHREIBUNGEN DER UNTERFOREN werden momentan leicht überarbeitet, um die Unregelmäßigkeit der Kürze und Länge zu nehmen, oder aber sie auch aussagekräftiger und verständlicher zu gestalten. Es könnte also sein, dass die Texte hier und da ein wenig schwanken; eigentlich sollte dies geschehen sein, bevor die Anfragen rausgingen, doch... eine Ode an die Vergesslichkeit!
[EDIT (18.00): Index-Unterforen überarbeitet, Restliche folgen.]
[EDIT (20.18): Restliche erledigt.]
Offiziell lässt sich aber noch sagen: DIE VORLAGEN FÜR DIE SUCHEN (Postpartner & Ein Herz für Roboter) wurden ergänzt, damit deutlicher wird, was man genau nun da eintragen kann und soll und will und wie auch immer!

Liebe Grüße,
Tiane



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Do Jul 21, 2016 6:04 pm

21.07.2016Dank eines hilfreichen Hinweises einer noch nicht heurmwandelnden Person gibt es nun auch in diesen Tagen der Stille eine Neuigkeit zu verkünden!

WIE LEBT ES SICH DENN SO?

Uns ist dank einer Person Namenlos aufgefallen, dass über die wirklichen Lebensumstände in der Forschungsstation vielleicht zu wenig bekannt ist. Man kann dies zwar ein wenig aus der Ortsübersicht in den Gebäudekomplexen entnehmen, aber wirklich genau gehen auch dort die Informationen nicht, und als einfacher Gast besitzt man keinen Zugang zu den Threads. Deswegen ist der Infothread LEBENSUMSTÄNDE nun ebenfalls da, in der Hoffnung, dass sie ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Solltet ihr weitere Fragen oder Kritik an dieser Ausführung haben, dürft ihr gerne eine Spur in dem Fragethread hinterlassen, oder eben bei Kritik&Lob, wir würden uns freuen!

Liebe Grüße,
Tiane



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am So Jul 24, 2016 1:12 pm

24.07.2016Vielleicht hätte man doch den Steckbrief eines gewissen Kindes früher anfangen sollen, anstatt es hinauszuzögern und dann zu bemerken, dass doch etwas in der Infothreadlandschaft noch fehlt.

VOR RÄTSELHAFTEN TÜREN

Nun, man merkte dann doch, dass überhaupt das Aufnahmeverfahren von alhome eher schwammig dargestellt wird, und man es sich mühsam zusammenklausern muss, und dann vielleicht auch noch eine gehörige Portion Interpretation und Fantasie dazu werfen muss. Also gibt es nun doch noch einen Infothread über das AUFNAHMEVERFAHREN, damit das zumindest ein wenig deutlicher wird. Ob es wirklich etwas gebracht hat, müsste die Userschaft entscheiden.
(Zudem habe ich mir die Frechheit erlaubt, doch nochmal im Lebensumstände-Thread unter dem Punkt Wohnen kleine Kürzungen vorzunehmen. Wer es vorher besser fand, sollte sich am besten melden!)

Liebe Grüße,
Tiane



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Di Jul 26, 2016 5:04 pm

26.07.2016Man macht wirklich dem Ruf des WIR ARBEITEN DRAN alle Ehre, wurden in den letzten Tagen ziemlich viele Shortnews geschrieben und so auch heute.

PROFILFELDER

Es gibt ganz sachlich etwas zu sagen, denn da die Gruppenfarben keinerlei Aufschluss über den Standort des Charakters angeben, und man andererseits für die Zeit bis zum Start des Raumschiffes keine neuen Gruppen anlegen wollte, hat man sich für eine andere Lösung entschieden. (Was für ein Satz.) Und zwar gibt es das NEUE PROFILFELD "STATION", wo ihr dann auswählen könnt, wo euer Charakter stationiert ist! Das verschafft hoffentlich dann ein wenig mehr direkte Übersicht.
Zudem existiert noch die ÜBERLEGUNG, C:O AUFZUTEILEN, dieses Mal auch wirklich gruppenmäßig. Man ist sich jedoch noch unsicher, daher hört man gerne die Meinung Dritter!
In Bezug auf die Profilfelder: FARBEN TRENNEN NUN CHAR- UND USERBEZOGENE FELDER, dabei bildet das gewohnte Blau die Felder für den Charakter, graue Felder sind hingegen die Felder, die sich auf den User beziehen.


DIE TRAGÖDIE DER SMILEYS

Sobald die Kombination für einen Smiley eingesetzt wurde, wurde dieser Smiley, kurzerhand und ohne Gnade, ausgerottet. Dies ist uns erst dank eines hilfreichen Hinweises aufgefallen, und wir sind dem Übeltäter auf die Schliche gekommen. Die ZEICHENSMILEYS FUNKTIONIEREN WIEDER, auch wenn man eine eigentlich für ein Bildchen vorgesehene Kombination tippt. Die Übeltäter wurden gefasst und ins Exil gefasst, sodass alle Smileys wieder einwandfrei funktionieren sollten!
So viel also zu der Tragödie der Strichgesichter.



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Mo Sep 12, 2016 7:22 pm

12.09.2016Ein kurzer Zwischenüberblick, welcher jedoch wohl auch nur ein Lebenszeichen symbolisieren soll - wirklich fertig gebracht hat die Adminschaft bisher nämlich leider nicht wirklich viel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...!

DISCLAIMER & PARTNERGRÜSSE

Neben der Blacklist, welche angestellt wurde, gab es auch kleinere Veränderungen in dem DISCLAIMER! Dieser wurde nämlich unter dem Punkt "Erhobene Daten" (o.Ä.) angepasst, da wir weder eure Telefonnummer noch eure Adresse fordern, und man das dann einfach mal aus dem Standard rausgenommen hat! Was wir jedoch von euch mitkriegen, ist die IP-Adresse - und dabei einher geht eine gewisse Lokalisierung, welche jedoch nicht weiter tragisch sein sollte. Das liegt nämlich auch gerne mal ein paar Kilometer daneben, zumindest bei den mir bekannten Fällen.
Dann wurden die PARTNERGRÜSSE vor ein paar Tagen geleert, da der erste Post eine Weile her war, und bisher dort ohnehin keine Event-relevante Werbung gepostet wurde. Die BLACKLIST, um sie kurz zu erwähnen, wurde auch gemacht, jedoch wurde das Datum um einen Tag nachträglich nach hinten verschoben, damit es ein voller verstrichener Monat ist - wenn es denn soweit kommt.



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Fr Sep 16, 2016 3:18 pm

16.09.2016Mir schwant, die Admins können nur entweder alles oder nichts, denn schon wieder kommt eine kleine Änderung, welche jedoch noch erwähnenswert ist! Auch auf die Umfrage wird noch einmal verwiesen, Beteiligung ist immer gerne gesehen!

BESATZUNGSLISTE

Die Besatzungsliste müsste den meisten ein Begriff sein, doch leider besaß sie in den letzten Wochen nicht das Recht auf Vollständigkeit. Sie wurde nun also endlich mal richtig VERVOLLSTÄNDIGT, was präziser beschrieben auch in etwa das heißt: NORMALE MITREISENDE WURDEN ERGÄNZT, da diese doch durchaus ein Recht darauf haben, in dieser Liste zu stehen, und auch ein kleiner Patzer wurde ausgemerzt. (Roboter sind leider auch irgendwie schnell vergessen, schnell verkannt...)
Das war es dann auch erst einmal, wieder, der Rest folgt dann später - man darf sich auf diese Ankündigungen hier freuen!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Di Sep 20, 2016 6:13 pm

20.09.2016Der Wind frischt wieder auf, und wir kommen wieder in Fahrt! Die letzten Monate verbleiben noch, ehe es dann auch bei uns und auf der Welt wieder Weihnachten wird! Doch das ist nicht das Ereignis, und auch das hier ist nicht das, worauf ihr alle wartet... oder doch?

GEBLITZT!

ENDLICH! Es ist endlich vollbracht, dieses Werk, dieses Feature, welches schon so lange auf der Strecke blieb, sodass man es beinahe sogar als vergessen bezeichnen könnte! Aber es wurde noch, und wir präsentieren:
GEBLITZT aufgrund erhöhter Langsamkeit, wir sind endlich am Ziel angekommen! Wir bedanken euch für eure Geduld, wenn ihr davon nicht gerade zum ersten Mal lest. Natürlich wird auch sobald der erste Kandidat veröffentlicht, und zwar hoffentlich wenige Sekunden - oder auch Minuten - nachdem man diese News flott abgeschickt hat!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Sa Sep 24, 2016 1:53 pm

24.09.2016In drei Monaten ist wieder Weihnachten, doch dies ist eigentlich nicht der springende Punkt! Um die Diskussion mit den Usern weiter aufrechtzuerhalten, wurde doch auch noch etwas bei den Regeln verändert. Oder eher beim Kasten über den Regeln.
Und länger als nötig zog sich diese News wieder dahin...! Tiane ist halt ein Plappermaul.

REGELERWEITERUNG

Eine wirklich große Änderung ist es nicht, aber es ist immerhin eine! Oben in der Box wurde noch der folgende Satz hinzugefügt:
Seid ihr mit irgendeiner Regel nicht einverstanden, lasst es uns wissen! Wir werden dann schauen, ob eine Änderung erfolgen kann oder nicht.Regeln sind keineswegs perfekt, und auch wir schauen immer wieder, ob daran irgendetwas der Zeit hinterher ist. Da wir jedoch im besten Fall kein diktatorisches Regime sein wollen, dürft ihr natürlich auch sagen, wenn euch irgendeine Regel nicht passt - man nehme als Beispiel die Mehrcharakterregelung, Inaktivitätsregelungen und so weiter und so fort. Damit möchten wir verhindern, dass nur wir Regeln erlassen können, wie wir munter und lustig sind, sondern ihr auch aktiv etwas machen könnt - bis auf ein paar festgesetzte Dinge, natürlich. Größere Änderungen werden dann natürlich auch noch mit einer Umfrage festgesetzt, und wenn euch eine Änderung wiederum nicht passt, wird das auch nochmal durch diskutiert!
(Auch wenn sonst irgendetwas nicht sinnig und stimmig ist, teilt es uns mit, damit wir daran etwas ändern können! Redet mit uns!)


TIANE PLAPPERT

Die Beteiligung der Umfrage freut mich ungemein, hatte ich auch mit deutlich weniger gerechnet, von daher danke! Ich heiße auch noch einmal herzlich alle neuen User willkommen! Sollten irgendwelche Unklarheiten bestehen, dürft ihr sie jederzeit per PN oder wie auch immer einreichen, das Glossar steht sogar schon zu 15%! - wenngleich diese 15% beinahe ausschließlich aus Technikgedöns bestehen, aber wir arbeiten dran! Wenn ihr noch Vorschläge habt, scheut euch nicht, sie uns mitzuteilen!
Der voraussichtliche "Erscheinungstermin" des Glossars ist übrigens am 30.09.2016 - gleichzeitig mit dem Ende der Umfrage - die Neuerungen werden wahrscheinlich erst die Tage darauf angepackt - und mit dem Halbjährigen dieses Forums!


EDITIERTE AVATARLISTE

Und prompt folgt noch eine Änderung, nachdem das gute lange Stück schon abgeschickt wurde!
»» Ausnahmen bzgl. des Originaltitels werden getätigt, wenn wir der Meinung sind, dass ein anderer (verkürzter) Titel zu einer besseren Übersicht führt.Manche Serien sind wirklich kompliziert mit ihren Namen, zumal man wohl auch bei manchen Avatarfiguren fragen kann, aus welcher Serie sie denn nun wirklich stammen... doch von diesen Fällen hatten wir glücklicherweise noch keine, von daher war's das auch erst einmal!


_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am So Okt 02, 2016 2:48 pm

02.10.2016(3-News-Combo!) Nun ist es endlich vollbracht, und man hat den Wechsel zum Raumschiff im Weltall dann hoffentlich gut überstanden. Sollte noch irgendetwas auffallen, teilt es uns gerne mit! Wir kümmern uns dann so schnell es geht darum.

UMBAU DES FORUMS

Nach zwei Tagen und einem Moment der Verzweiflung hat man es doch hoffentlich geschafft, diese Änderung zu vollbringen! Ab hier findet ihr die Aufzählung der erfolgten ÄNDERUNGEN. Auch die Ortsübersichtsthreads wurden noch überarbeitet, die Änderungen für die Forschungsstationen findet ihr hier verzeichnet, da es im Prinzip nur eine kleine war. Für das Raumschiff selbst wurde eine komplett neue Beschreibung angelegt, schaut doch einfach mal hier vorbei! (Es wird schon noch genauer beschrieben, wenn es in das All geht, keine Sorge!)
Ich hoffe, die Änderungen sind alle in eurem Sinne verlaufen, und sonst wisst ihr ja, wie ihr mich erreichen könnt - mein Postfach steht euch immer offen!


FORSCHUNGSSTATIONEN

Russian & American[...] Der Bereich grenzt zudem über Sicherheitsanlagen an das Transportraumschiff an, zu dem jedoch nicht jeder Forscher auch wirklich Zugang besitzt. Dieses hebt alle zwei Monate ab, um Forscher und Nahrung zu dem fast vollendeten Raumschiff zu bringen.


EDIT: ERROR 42802

Ich vergesse leider immer zu googlen, und so habe ich erst im Nachhinein bemerkt, dass es einen ERROR 4280 schon gab. Das wurde dann eben fix im Glossar behoben, es ist nun ERROR 42802! (Hoffentlich gibt es den nun nicht auch schon...)



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am So Okt 23, 2016 3:11 pm

23.10.2016Wir haben doch etwas vergessen, als man gestern die News durchgegangen ist, und hier wollen wir das wieder nachholen! Der Anschluss wurde hier endlich auch installiert, und somit gibt es nun auch hier Anschluss unter dieser Nummer!

DER PERFEKTE ANSCHLUSS

Es ist doch ganz praktisch, wenn man eine kleine Suche hat, bei der Kontakte für seinen Charakter suchen kann, ohne wirklich ein komplettes Konzept darlegen zu müssen. Freunde, Feinde, vielleicht sogar Geliebte oder andere Dinge kann man sich nun im Thread DER PERFEKTE ANSCHLUSS suchen, und dieser bildet nun somit die klassische FORENINTERNE SUCHE bei anderen Foren. Weil wir uns aber zu cool für den Namen waren, kam eben dieser - und leider nicht "Anschluss unter dieser Nummer", wie ich ihn zuerst vorgeschlagen habe. Doch man kann wohl nicht alles im Leben haben, und damit auch erst einmal... adieu für heute!
(Und als "kleine" Randnotiz: Solltet ihr um Aufschub bitten, werde ich reineditieren, wenn ich es gesehen und zur Kenntnis genommen habe, aber nicht nochmal drunterposten. Nur so als Hinweis! Anders verhält es sich dann, wenn ich es nicht akzeptiere, weil der Steckbrief beispielsweise schon viel zu lange herumliegt oder so. Aber hoffen wir, dass das nicht vorkommt!)



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Sa Okt 29, 2016 2:05 pm

29.10.2016Bevor wir dann doch schon Halloween verpasst haben, haben wir hier endlich auch die Feiertagsübersicht für euch parat! Momentan sind dort drei Feste, eines für jeden Monat, aufgelistet, doch ihr könnt auch nach mehr schreiben - wenn ihr denn wollt?

OH WIE SCHÖN IST DER HERBST

An all die fallenden Blätter, an all die sinkenden Temperaturen, an all den Regen, der fällt, wie schön ist es doch, euch hierzuhaben! Die Kraft des Sommeres steckt in der Ernte, und die letzten Sonnenstrahlen geben mir die Kraft für poetische Hochleistungen!
DIE FEIERTAGSÜBERSICHT IST DA! Und somit könnt ihr für den momentanen Zeitraum schon einmal überschlagen, wohin man den Charakter schicken könnte, und welche Feierlichkeiten man denn so feiern könnte. Da man hier auf unserem Board schlecht Events machen kann, muss eben so etwas her - und ich persönlich werde mich in dem letzten verbleibenen Monat - und vielleicht auch im Nebenplay darüber hinaus - noch den Festen widmen!
Denn, oh! DER ZEITSPRUNG ERFOLGT ENDE NOVEMBER, noch einmal als Ankündigung, damit ihr alle es nicht vergesst! Ich wünsche euch einen schönen Wochenendrest, und schonmal einen guten Start in die Woche! Vielleicht schreibt man sich ja wegen dem Glossar aber auch... nochmal!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Mi Nov 02, 2016 2:52 pm

02.11.2016Seid ihr alle gut in den November gekommen, trotz aller Gruseleien? Wir hoffe es denn und wir sind mal wieder so frei, und schieben euch direkt eine Regelergänzung hier hinterher, welche im Grunde eine nachträgliche Notiz zu Tianes Verhalten ist.

REGELERWEITERUNG

Es ist eigentlich schon seit gestern offiziell, aber da wir dies noch nirgendwo notiert haben, haben wir uns für eine flotte REGELERWEITERUNG entschieden - die euch in keinster Weise behindern wird, so hoffen wir doch zumindest! Dieses Mal sind die ROLLENSPIELREGELN betroffen, und sie erhalten den Zusatz von OFFENEN SZENEN! Wir haben es bei englischen Boards kennengelernt, und fanden es spitze - wenn ihr euch dagegen äußern wollt, könnt ihr dies aber selbstverständlich immer tun!005 Es ist auch möglich, eine offene Szene zu starten, sprich eine Szene, bei der ihr eine grobe Rahmenhandlung vorgebt, die Spieler jedoch von selbst dazustoßen können. Schreibt dazu den Threadtitel nach folgendem Schema: "[offen] Threadtitel". Die Szene wird dann ganz normal in der Szenenameldung angemeldet. Wer sich hineinpostet, muss dies ebenfalls in der Szenenanmeldung erwähnen! Wollt ihr die Szene schließen, sodass keine neuen Spieler mehr dazu kommen könnt, streicht den Zusatz wieder aus dem Titel heraus. Die Threadbeschreibung nimmt die aktuellen Spieler auf!
Und damit war es auch erst einmal wieder für heute. Genießt die letzten Sonnenstrahlen, wenn ihr wollt, oder verkrümelt euch schon einmal vorsorglich in eure Kämmerchen, denn! Der Winter kommt! Und ich kann es nie oft genug erwähnen, aber ENDE NOVEMBER FOLGT DER ZEITSPRUNG! Und dies bildet auch der letzte vor dem Abflug im März; seid ihr auch so aufgeregt wie ich? Doch davor gilt es noch, andere Hindernisse zu überwinden, und wir hoffen, wir sehen uns dann im All wieder!
(Wenn ich übrigens zu viel rede, sagt es mir bitte auch...!)



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Fr Nov 11, 2016 8:13 pm

11.11.2016Da es so marginal ist, redet man lieber nicht direkt von einer Shortnews, denn selbst dafür ist sie ohne Streckung zu kurz.
Weil man noch gerade darüber grübelt, ob eine Guideline oder eine schlichte Sortierung, ein Ranking quasi, der Themen sinnvoller ist, oder man beides zusammen macht, wurde nun als erster Schritt nun erst einmal die SORTIERUNG IN INFORMATION CENTER variiert; die ältesten Beiträge, welche meist auch die wichtigsten sind, werden nun zuerst aufgelistet.


_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Di Nov 15, 2016 3:13 pm

15.11.2016Heute kein Vorgeplänkel, außer, dass man immer noch über Guide/Sortierung nachdenkt, alles sehr fertig unfertig ist, und die Tiane eine Labertasche ist.

REGELAUFWEICHUNG

Kurz gesagt, ich habe Zoff mit den Regeln. Ja, wirklich wahr. Deswegen geht es den Regeln, wie eigentlich auch schon seit Wochen, aktiv an den Kragen - REGEL ANMELDUNG&BEWERBUNG 002 WIRD AUFGEWEICHT, man kann auch von einer Erweiterung sprechen, oder aber von der Anpassung an momentane Tatsachen.Nach Anmeldung ist der Steckbrief idealerweise innerhalb eines Monates fertigzustellen, Aufschub wird jedoch gewährt. In solch einem Fall sollte man die Adminschaft kontaktieren, ob nun durch einen Post, eine PN oder anderweitig ist freigestellt, ansonsten wird der Account als inaktiv gewertet und der Steckbrief in das Archiv verschoben. [...]
Manche fragen sich da vielleicht, was nun die glorreiche Änderung sein soll. Und wieder lautet die Antwort, das Wohlbekommen der Admina Tiane Crain - diese fühlte sich nämlich recht unbehaglich dabei, dass die Regeln gegen die Tatsachen sprachen, und dabei auch noch etwas pingelig und nervig, auf die Einhaltung dieser zugegeben recht merkwürdigen Regel zu beharren, wenn es doch auch einfacher geht. Einwände können jederzeit erhoben werden, wenn gewünscht ist!


GEDÄCHTNIS FUNKTIONIERT MAL!

Nur wegen einer banalen Regelaufweichung eine News zu schreiben, kann aber auch nicht das wahre Glück sein. Und so bekam das GLOSSAR NEUE EINTRÄGE! Endlich! Denn man hat bemerkt, dass da doch ein paar wichtige fehlen, und zudem noch ein wenig näher erläutert, wie auch die Organisation des Projektes klappt - jedoch ist dieser Artikel noch ein wenig unvollständig, und weitere Ideen sind gerne gesehen!
Nach dem Zeitsprung Ende diesen Monates wird man sich auch an die Überarbeitung der Einträge setzen - immerhin weiß man doch gar nicht, wie genau die Smartdevices aussehen sollen... Vorschläge sind immer willkommen! (Und man bemerkt, das Smartphone hat keinen Eintrag. Wird dann auch nachgeholt!)
Das Highlight der News müsste definitiv der B.U.R.G. sein, auch wenn das G ehrlicherweise etwas... sperrig ist. Man hatte eine bessere Bezeichnung, die jedoch entfallen ist - sollte sich da etwas ändern, man wird's erwähnen!
Und dann war's auch wieder sehr lang von Tiane!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Sa Nov 19, 2016 4:28 pm

19.11.2016Kleinere Änderungen, welche jedoch auch einen großen Einfluss besitzen! Naja, je nachdem, wie man es halt nimmt.

ES GEHT VORWÄRTS!

Um noch die Weihnachtsstimmung einfangen zu können, haben wir uns für einen Zeitsprung Ende November entschieden. Das ist an sich schön und gut, wenn man ein genaues Datum besitzt - und das hat man nun! Am 27. NOVEMBER 2016 WIRD DER ZEITSPRUNG ERFOLGEN! Dies wurde dann entsprechend in die Headertabelle eingetragen, sodass man weiß, wann man die Monate vom Dezember bis zum Februar bespielen darf. Um keine Spannung vorzeitig zu entladen, kommt die Feiertagsübersicht und alles Weitere für diesen Zeitraum dann erst an diesem Datum - wir bitten um eure Geduld!
Der nächste Zeitsprung danach wird unbestimmt erfolgen, da machen wir uns als Adminschaft noch einmal Gedanken, ihr als Userschaft könnt aber natürlich auch Vorschläge einreichen, wann es euch am liebsten wäre!

EDIT um 17.22 Die aktuell laufenden Plays werden dann, sofern sie nicht beendet sind, in das Nebenplay verschoben! Dort können sie dann einfach zu Ende gespielt werden, auch wenn man am besten auch noch neue Szenen anfängt - und die weihnachtliche Atmosphäre zum Beispiel zur passenden Zeit einfängt!


DAS GRAB WURDE ZUM GIGANTEN

Das Grab wurde doch nun zu einem Giganten, der B.U.R.G. WURDE UMBENANNT - also zumindest, wenn man sich die Bestandteile des Namens, des Akronymes, ansieht. Grave wurde nun zu Giant, was deutlich netter klingt, und mit dem "der" des B.U.R.G. vernünftiger zusammenpasst.
Natürlich können immer wieder Proteste eingelegt werden, wenn einem doch lieber das Grab gefallen hat, oder Gegenvorschläge gekommen sind - noch wurde er immerhin nicht in das Play eingebunden!

EDIT um 17.22 Eine Änderung wurde vergessen, man kann nämlich nun auch im GLOSSAR NACH ALHOME FILTERN, also alle relevanten Informationen zu dem Projekt herausfinden. Dieser Filter fehlte aus unerfindlichen Gründen vorher... ist aber nun da!



_____________


Gesponserte Inhalte


Re: Shortnews

verfasst von Gesponserte Inhalte

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter


alhome ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 2

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren