Shortnews

 ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 2 von 2



avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Do Nov 24, 2016 5:43 pm

24.11.2016Nun noch ein paar kleinere Änderungen und Ausbesserungen, die zu einer verbesserten Übersicht führen sollen - ob sie etwas bringen, liegt dann an euch! Und mal wieder eine Portion Gelabere von Tiane, frisch aus dem Köpfchen! Wenngleich sich sogar das beinahe in Grenzen hält - ob das eine bestimmte Ursache hat?

WIR SIND VERBESSERLICH

Doch sie sind zum Glück nicht unkorrigierbar. Einige FEHLERHAFTE DATEN IN DER HEADERTABELLE WURDE KORRIGIERT, wie zum Beispiel die Fehlinformation, dass der Zeitsprung am 29.11., und nicht am 27.11. stattfinden würde, und auch das letzte Aktualisierungsdatum unserer Statistik wurde berücksichtigt! Ich finde es übrigens gerade sehr löblich, dass wir so ausgeglichen sind - wenngleich ich es wohl persönlich noch brechen werde...


HINTERGRUNDGESCHICHTEN

Man wusste ja nie so recht, was eigentlich eine Adminschaft macht, und selbst wenn man eine bildet, ist sie ja irgendwie immer noch ziemlich diffus. Das wollen wir nun ändern! Wir besitzen nun eine hauseigene WAD-AUFZÄHLUNG, welche euch immer anzeigen soll, was die lieben Leute in der oberen Etage eigentlich machen. Und wenn euch mal etwas zu lange dauert, könnt ihr uns auch drängen, in der Regel arbeiten wir dann schneller - die Qualität habe ich noch nie geprüft.



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Do Dez 01, 2016 5:35 pm

01.12.2016Der Dezember hat nun offiziell Einzug gehalten, und die ersten Türchen wurden schon geöffnet...! Aber irgendwie sind manche Dinge immer noch im Nebel des Novembers verblieben, die aufgeklärt gehören!

DEUTSCHLAND IST VOLL WEIT WEG!

Das hat zwar keiner wirklich gesagt, aber vielleicht ergibt sich doch dem einen oder die andere exakt und genau diese Frage. Okay, sie wurde ein wenig beantwortet, aber um einen genaueren Überblick über die Situation auf dem Markt zu haben, habe ich flott noch eine ÜBERSICHT DES WEIHNACHTSMARKTES erstellt, damit der Ablauf dann auch wirklich komplett klar ist! Oder weitgehend, weitere Fragen zu dem ganzen Prozedere dürfen natürlich immer noch gestellt werden!
Mehr habe ich heute auch nicht, von daher wünsche ich euch einen wunderbaren Start in den Dezember, auf dass die Adventszeit eine schöne und besinnliche Zeit wird - trotz der Klausuren, die manch einer zu schreiben hat...


PARTNERAUSMISTUNG

EDIT um 17:54 Heute beim Rundposten habe ich auch noch einen Partner herausgenommen, weil sich dort wohl alles auf mehr oder minder Null gesetzt hatte - der Grüße-Thread wird wohl auch heute in einem Schwung noch geleert!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am So Dez 04, 2016 2:27 pm

04.12.2016Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Advent! Nun ist es schon der zweite, und uns erwarten vier weitere, bis wir schließlich doch tatsächlich fast Weihnachten haben - die Zeit rast uns immerfort davon, und wir können nicht anders, als ihr Verstreichen zu bestaunen und uns darüber zu wundern.

WAS SIND WIR NICHT (VER)NET(Z)T!

Nach dieser sülzigen Einleitung möchte ich eigentlich nur verkünden, dass ich gestern doch ein wenig Zeit hatte, um eine aufgekommene Idee direkt mal zu erwähnen, und zwar im Glossar. VIER NEUE EINTRÄGE FÜR DAS GLOSSAR wurden verfasst, weil man mit Querverweisen doch recht weit kommt. Der letzte Querverweis zur Literatur ist jedoch aus eben diesem Grund durchgestrichen - mein Gehirn wollte schlichtweg nahc ein paar Zeilen nicht mehr, da diese Einträge wohl zu viel von meiner Energie, die um Mitternacht ohnehin verschwindend gering ist, eingenommen hätte...
Freut euch also erst einmal nur über die Artikel zu INTRANET, INTERNET, DATENSICHERHEIT & KRIMINALITÄT! (Und ich weiß. Ich kümmere mich viel zu wenig um Kultur und Geschichte... Wenn jemand dringenden Bedarf hat, darf er mir dies gerne mitteilen, oder meine Beschreibungen auch doof findet...)



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Mo Dez 12, 2016 7:10 pm

12.12.2016Manchmal holt einen doch der Schlag des Schicksals ein, und man kann nur fluchen, oder das Beste daraus machen! Auch wenn das vielleicht nicht die Höhe des Ganzen war, so arbeitet man doch zumindest peu à peu an den ganz großen Dingen.

OH WEIHNACHTSMARKT OH

Eigentlich sollte es schon gestern kommen, aber nun kam es also doch erst jetzt - ihr könnt's den Krankheiten danken, die auf der Welt schwawusern... (Neologismus alert!)
Gestern kam nämlich trotz gedämpften Denkvermögens oder vielleicht gerade deswegen die Idee, eine WEIHNACHTSMARKT-CHECKLISTE zu machen, mit der man das Weihnachtsmarkt-Feeling noch verstärken kann! Ich entschuldige mich an alle, die Weihnachten nicht so stark zelebrieren, tue ich eigentlich auch nicht, aber ich bin ein großer Fan der Märkte.
Damit entlasse ich euch auch in die letzte Adventswoche, wie ich schon bemerke! Kommt gut durch die Woche, und auch durch die letzten Wochen des Jahres - bloß nicht schlappmachen!
Wer richtige News mal wieder lesen will - ich weiß nicht, ob dies noch vor Jahresende machbar ist, aber vielleicht trifft uns doch der Schlag eines gesunden Menschenverstandes...?



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Sa Dez 24, 2016 5:11 pm

24.12.2016Von anderen Mächten getrieben eilen wir rastlos von einem Ort zum anderen, der Zeitdruck hängt uns förmlich im Nacken. Von daher, die letzten Wochen war es still, doch nun... sind wir vielleicht wieder aktiver, wenngleich nicht sofort!
Ein frohes Fest an alle, ein fröhliches Weihnachten an alle, die es feiern, und schöne Feiertage wiederum an alle, die nicht ohnehin Ferien haben!

FROHES FEST!

Ich entschuldige mich dafür, dass die letzten Tage eher wenig kam. Ich verspreche viel, und mache wenig - Klausuren sind unheimlich zeitfressend, und auch die kommenden und angefangenen Feiertage lassen mich nicht so arbeiten, wie ich es gerne hätte.
Dennoch an alle: FRÖHLICHES FEST! Feiert schön, auf welche Weise ihr dies nun tut, und ob ihr es tut. Genießt die Zeit, und nutzt sie für euch, und für eure Lieben, wenn sie euch Glück bescheren. (Ich habe heute Seneca über die Kürze des Lebens gelesen, nehmt mir mein philosophisches Geschwafel bitte nicht übel...)
Ich möchte mich bei euch allen erneut bedanken, für die Plays und Posts, für die Charaktere selbst, für jeden Gedanken, den ihr für dieses Projekt hegt. Ich freue mich wirklich sehr über euch und eure Anwesenheit, über die jedes Einzelnen von euch!
Noch mehr Gerede kommt aber wohl erst wieder im neuen Jahr, nun nur kurz die Anmerkung, dass ich die Regeln mal wieder überarbeiten gehen werde, wenn Zeit ist... sie müssen unseren Handlungen dann doch angepasst werden.



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Mo Dez 26, 2016 4:07 pm

26.12.2016Wenn man sagt, es komme doch nichts, widerspricht man sich doch gerne mal selbst. Und deswegen kommt auch heute ein kleines Präsent für jene, die ihre eigenen Firmen gegründet haben!

GLOSSAR-EINTRÄGE

Zwei kleine Texte habe ich dann doch für alhome schreiben können - die GLOSSAR-EINTRÄGE FÜR SKY HARBOUR INVESTMENTS & ROSSUM FUTURISTICS! Die beiden Initiatoren möchte ich doch bitten, die Richtigkeit meiner Aussagen zu überprüfen, da ich vielleicht das ein oder andere Detail ergänzt habe, was vielleicht gar nicht einmal so zutreffend ist.
Beim Schreiben des Glossares dachte ich mir auch, dass es sicherlich schön wäre, jeden Namen in irgendeinem Eintrag mal zu sehen! Und da die Personen hier doch recht geeignet scheinen - selbst die jüngsten werden vielleicht Erwähnung als die jüngsten Mitreisenden finden! - werde ich mich irgendwann wirklich dransetzen.
Bis dahin aber dann erst einmal nur noch die Nachricht, dass es eine neue Kategorie gibt, nach der sortiert werden kann! WIRTSCHAFT WURDE ALS KATEGORIE EINGEFÜHRT, einige Einträge haben dann auch einen weiteren Tag bekommen!
Und damit verabschiede ich mich für heute auch schon wieder, genießt die letzten Stunden des letzten Weihnachtstages, so gut wie ihr könnt!

EDIT um 20:09 Hab beim Eintragen der Kategorie vergessen, alle Daten zu ändern, weswegen der Wirtschaft-Sort noch nicht funktioniert hatte - nun müsste der Fehler aber behoben sein!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Fr Dez 30, 2016 8:50 pm

30.12.2016Kurz vor Jahresende muss man doch mal richtig noch auf den Putz hauen - und hier ist sie, ein lang bestehendes Versprechen, endlich erfüllt!

ALHOME-DURCHSTARTER-GUIDE

Endlich. Endlich. ENDLICH. Endlich ist die Guide fertig! Zumindest vermute ich, dass ich damit alle wichtigen Informationen eingebaut habe. Ich hoffe, dass DIE ALHOME-DURCHSTARTER-GUIDE euch ein wenig durch das Gewusel der Info-Threads helfen wird. Sollte später noch etwas dazukommen oder ich schlichtweg etwas vergessen habe, so werde ich es in einer News natürlich erwähnen und ergänzen gehen!
Eine Nummerierung ist übrigens auch noch am Knobeln.


REGELÄNDERUNG

Diese Regeländerung betrifft im Prinzip auch wieder nur die Admins. DIE WERTUNG ALS INAKTIV WIRD ENTSCHÄRFT, da wir bei unserem letzten Fall einfach partout nicht darauf geachtet haben.008 Wenn ihr als inaktiv gewertet werdet, wird euer Account in die entsprechende (noch kommende) Inaktivengruppe verschoben. Euer Steckbrief kommt ins Archiv, alles Andere von eurem Account bleibt bestehen, sofern ihr auch die Credits sachgemäß ausgefüllt habt; anderweitig wird der Avatar durch den Standard ersetzt, von uns intern aber noch für eure Rückkehr aufbewahrt.


NEUNMONATIGES BESTEHEN

Es muss doch auch mal erwähnt werden - heute besteht das alhome schon seit neun Monaten! Und es hat sich eine Menge hier getan, was vor allem euch zu verdanken ist. Es steht auch übermorgen noch etwas Besonderes auf dem Plan, von dem ich hoffe, dass es bisher keiner wirklich gesehen hat... sonst wäre die ganze Überraschung ja weg!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Di Jan 17, 2017 8:30 pm

17.01.2017Die erste News des Jahres! Beim Neujahrsziehen hat man es ja absolut nicht geschafft, pünktlich nach Mitternacht das Feuerwerk zu sehen und noch eine News bei schlechtem Internet herauszuhauen...
Das neue Jahr startet aber nun endlich auch newstechnisch, hurra! Auf ein Neues!

SPRACHEN TREIBEN'S BUNT

Es ist nun da! Das FARBSYSTEM FÜR SPRACHEN, welches das Auseinanderhalten und Markieren von verschiedenen Sprachen deutlicher machen soll und dabei auch das Inplay bunter gestaltet! Dabei müsst ihr sie NICHT IN AKTUELLEN SZENEN VERWENDEN, die schon vor dem offiziellen Beginn des Systems eröffnet worden sind, aber IN ALLEN NEU ERÖFFNETEN SZENEN! Wir sind gespannt, wie es laufen wird und bitten alle User, das NEUE SPRACHEN-PROFILFELD AUSZUFÜLLEN! Weiteres erfahrt ihr dann im entsprechenden oben verlinkten Info-Thread. Natürlich erfolgt nun auch eine ERGÄNZUNG FÜR DIE ALHOME-DURCHSTARTER-GUIDE! Ich ordne sie unter den "Fortgeschritten" ein!
Auch möchte ich mich hier bedanken, dass sich einige von euch sich an dieser Diskussion beteiligt haben! Ich hoffe, dass diese Entscheidung nicht gegen den Willen derjenigen war, die sich nicht ausgesprochen haben.


HINTERLASSEN SIE EINE NACHRICHT

Eine Marginaländerung, um es bequemer zu haben. Wir sind zwar keinen Schritt weiter zum World Wide Web - wobei es auch wohl Galaxy Wide wird - aber eine kleine Änderung bekommt das Unterforum dann doch. DIGITAL RAILWAYS ERHÄLT EINE ERGÄNZUNG, und zwar die folgende:
Unsere Kommunikation besteht mehr noch als zuvor aus vornehmlich digitalen Medien, und der Wechsel von kurzen Nachrichten erfolgt in ebenso rascher und kurzer Folge. Hier kann man einen Thread für spontane Kurznachrichten & Anrufe eröffnen.Damit könnt ihr nun auch Szenen für Telefonanrufe in diesem Unterforum erstellen, wenngleich diese auch gerne auf Video oder gar Hologramm basieren dürfen. KOMMUNIKATIONSTOPICS WERDEN ANGEPINNT, damit man dann aber nun auch noch die Übersicht wahren kann!


DAS LIEBE GLÜCK ZU NEUJAHR

Übrigens, um es noch einmal offiziell zu machen: ENDE DES MONATS (31. Januar 2017) WIRD DIE NEUJAHRSZIEHUNG ENTHÜLLT! Sämtliche Raumschiffe und ihre Bedeutung werden dann, selbstverständlich in Spoilern, dann bekannt gegeben. BIS DAHIN ABER AUCH DANACH IST EINE TEILNAHME IMMER NOCH MÖGLICH! Ich freue mich über jeden Teilnehmer bisher, auch wenn ich die Hälfte wohl selbst ins Boot geholt habe - ich gebe zu, alle Traveler haben etwas mit mir zu tun - und bin gespannt, was euch im nächsten Jahr noch erwarten wird!
Wann genau die ganze Aktion schließen wird, ist noch unbekannt.



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Fr Feb 10, 2017 11:32 pm

10.02.2017Nun, habt ihr mich vermisst? Wie lange doch die letzte Shortnews her ist, eigentlich ja schon wieder ein Unding... dafür wurde dann heute endlich mal wieder ein wenig aufgeräumt! So um fast Mitternacht.

BESETZT-FREIE BESATZUNG

Die gute alte BESATZUNGSLISTE WURDE ERNEUERT! Genauer gesagt wurden bei der C:O-EINHEIT noch die Verwaltung ergänzt, da die nun GESUCHTEN LEITER VON C:O ebenfalls diesem organisierenden und verwaltenden Bereich angehören sollen. Auch wurde entsprechend die Forschungssektion umgegliedert, nun unterteilt man dort in verschiedene Fachbereiche wie momentan angegeben Physik, Technik, Chemie und Informatik. Bei weiteren Wünschen könnt ihr mir jederzeit Bescheid geben! Zudem steht die Überlegung im Raum, auch C:T&E auf ähnliche Weise zu gleidern, doch momentan ist es noch beim Alten dort.
Aber bei der C:T&E-EINHEIT wurden nun die Forscher an die erste Stelle gekickt, weil sie ja auch die Leiter stellen und da war es irgendwie komisch, wenn sie nur an zweiter Stelle waren - vielleicht war dies mein ursprünglicher Hintergedanke, aber nun denke ich, dass es anders übersichtlicher wäre! Auch wurde das entsprechende, immer noch freie C:T&E-LEITER-GESUCH AKTUALISIERT! Die genauen Erneuerungen sind einfach dem Post drunter zu entehmen.



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am So Feb 26, 2017 1:58 pm

26.02.2017Natürlich hat man nie etwas Besseres zu tun als eine elendige Regel immer wieder zu ergänzen und Listen zu aktualsieren, wenn man gerade Facharbeit schreiben muss. Jep.

INAKTIV IST AM WERKE

Wiedermal betrifft es die Inaktivenregel und wieder handelt es sich dabei um eine ziemlich marginale Änderung.
007 Bei Inaktivität wird folgendermaßen verfahren:
Newbie (0 Posts) - Löschung 1 Monat nach Anmeldung
Mitglied (UF-Steckbrief, Posts) - s. 002; Wertung als inaktiv (008)
Charakter (Angenommen) - 2 Monate nach letzter Anmeldung Entfärbung des Accountes und Verschiebung des Steckbriefes; Wertung als inaktiv (008)

008 Wenn ihr als inaktiv gewertet werdet, wird euer Account in die entsprechende Inaktivengruppe verschoben. Alles von eurem Account bleibt bestehen, sofern ihr auch die Credits sachgemäß ausgefüllt habt; anderweitig wird der Avatar durch den Standard ersetzt, von uns intern aber noch für eure hoffentliche Rückkehr aufbewahrt.
Die Änderungen im Klartext lauten: DER STECKBRIEF BLEIBT EBENFALLS DORT, WO ER IST und landet nicht im Archiv. Dies haben wir nun so abgeändert, da wir ohnehin auch die Avatarperson wohl nicht wieder als frei eintragen werden - wir halten es momentan nicht für nötig, die Avatarperson und alles Weitere freizugeben, wenn der Charakter inaktiv wird. Sollte dies zu einem späteren Problem werden, geht es dieser Regel wohl wieder an den Kragen...
RÜCKKEHR BEKAM NOCH EIN ATTRIBUT, ist übrigens auch eine Änderung, ebenso wie REGEL 007 PRÄZISIERT WURDE, indem einfach die Verweise zu den Regeln der Inaktivität etc. ergänzt worden sind. Bei dem zweiten Fall, dass man den Steckbrief noch nicht fertig hat, wandert der unfertige Steckbrief aber entsprechend immer noch in das Archiv.


WIR ARBEITEN DRAN, JA WIRKLICH

Die WAD-LISTE WURDE AKTUALISIERT! Die Markierung der Sprachen fällt heraus und wir haben hier und da noch das ein oder andere ergänzt und den Status aktualisiert. Außerdem wurden dann entsprechend bei manchen Themen noch Links dorthinzugefügt, wo ihr selbst Mitspracherecht habt!


DISCORD HÄLT EINZUG

Wir haben uns dafür entschlossen, einen DISCORD-SERVER FÜR ALHOME EINZURICHTEN! Diesen könnt ihr über diesen Link erreichen. Es kann sein, dass noch nicht alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, aber wir werden uns darum bemühen, dass alles möglichst bald seinen Lauf nehmen kann! Der Link wird zu einem späteren Zeitpunkt noch in der Headertabelle eingebunden.
Discord ist eine Plattform, welche sich in den letzten Monaten etabliert hat und auch bei Foren zahlreich wiederzufinden ist. Man benötigt keine Anmeldung, um den Server über den Link zu erreichen, kann sich aber auch anmelden, um von verschiedenen Features Gebrauch machen zu können.


TINY IST ABWESEND

Jep, da ist der Fakt. TIANE IST VOM 1. MÄRZ - 9. MÄRZ AUSSER LANDES, und wird sich entsprechend schlecht um die Adminsachen kümmern können. In der Zeit steht euch aber Andy aka Andreas Gärtner immer noch zur Verfügung, solltet ihr Fragen haben oder mit Steckbriefen anrücken wollen!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Fr Apr 07, 2017 2:49 pm

07.04.2017Nun geht es auch mal den Reservierungen an den Kragen! Endlich wird quasi unendlich, aber ausreizen sollte man dieses vielleicht verlockende Angebot auch nicht unbedingt!

RESERVIERUNGSFRISTEN AUFGEHOBEN

Wir ändern eine kleine Regelung! Die wollten wir schon seit einiger Zeit durchführen, aber man kam ja irgendwie zu nichts. Also heißt es ab heute - RESERVIEREN IST QUASI UNBEGRENZT MÖGLICH!
» Reservierungen sind möglich und sollten hier in diesem Thread angefragt werden; wir reservieren im Prinzip ohne eine Begrenzung, solange die Regeln befolgt werden und Aktivität erkennbar ist. Man kann immer maximal einen Avatar und einen Posten reservieren.Im Klartext heißt es jedoch nicht, dass ihr nun loslaufen könnt und euch einen Avatar reservieren könnt, ohne den Charakter jedoch zu machen - wir achten darauf, dass auch die entsprechenden Regelungen eingehalten werden. Die Ansprüche auf einen Avatar werden übrigens mit der Wertung als inaktiv abgeschwächt, aber immer noch in der Liste festgehalten - kommt jedoch ein anderer User, der den Avatar benutzen will, bekommt er Vortritt.
Dasselbe gilt auch für Posten!

Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, falls die Begründung jemanden interessiert, da unser Forum klein und kuschelig genug ist, um sich das zu "erlauben" - wir erwarten auch nicht, dass großartige Streitereien um Avatare nun entstehen. (Zumal wir faul waren, bei Personen, die wir kennen, die Reservierung rauszustreichen oder zu verlängern. Jep.)



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Mo Jun 05, 2017 4:59 pm

05.06.2017Seit zwei Monaten liegen die News hier schon brach - was ist da bloß los? Die Adminschaft scheint zu schlafen, aber vielleicht gibt es ja noch ein Licht am Ende des Tunnels?

ZEITSPRUNGSTERMIN STEHT FEST

Ich komme direkt mal zum Wichtigen, denn DER ZEITSPRUNGSTERMIN STEHT FEST, oder zumindest in etwa. Wir planen gerade mit dem 23. JULI 2017, UM DANN IN DEN MONAT MÄRZ ZU SPRINGEN - ja, nur in den Monat März, da dann das Raumschiff ja auch endlich startet! Dabei streben wir auch EINE "ETWAS ANDERE" HANDHABUNG DER PLOTLINE an.
Da es sich bei dem März um den Monat handelt, in welchem das Raumschiff von alhome endlich startet, und dies eines der wichtigsten Ereignisse der ganzen Storyline ist, werden wir selbst Threads je zu dritt starten, wie wir die Gruppen am ehesten sehen, und wie vielleicht mal ein wenig Abwechslung in die Postpartner kommt! Dabei ähnelt es wohl dem Konzept des Postpartnerroulettes, mit dem Unterschied, dass alle erst einmal dieselbe Storyline verfolgen. Dabei wird das ganze Ereignis auch von uns Admins ein wenig gesteuert, sprich, zum entsprechenden Zeitpunkt werden wir schreiben, dass das Raumschiff gestartet ist und so weiter und so fort.
Dies wäre unsere Idee, damit man vielleicht auch andere Gesichter zu sehen bekommt - EINWÄNDE DÜRFEN ERHOBEN WERDEN, die Kontaktmöglichkeiten des Teams sollten bekannt sein! Sei es nun bezüglich der Handhabung des Start-Ereignisses oder des Datums für den Zeitsprung, wir haben ein offenes Postfach für euch!

Was die Sachen angeht, die eigentlich hätten erledigt werden sollten, so tut es mir Leid zu sagen, dass sie immer noch in Arbeit sind, weil die Adminschaft hier einfach nicht zu Potte kommt. Wir bemühen uns weiterhin, das dann so bald wie möglich zu schaffen!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am So Jul 16, 2017 5:19 pm

16.07.2017Hoffnung besteht immer, und so langsam kommt das Ganze zumindest, was das Inplay angeht, auch so ins Rollen...! In einer Woche ist es soweit, dann heißt es: 3... 2... 1...!

ENDSPURT RAUMSCHIFFDISKUSSION

Heute wurde die ZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE RAUMSCHIFFDISKUSSION gepostet! Diese könnt ihr euch kurz durchlesen und sagen, ob ihr damit einverstanden seid oder da doch lieber noch einmal kurz an der einen oder anderen Stelle einhaken wollt, wenn ihr mögt!
Auch geht es nun wirklich an die NAMENSSUCHE, an welcher sich auch gerne jeder beteiligen darf!
Es ist auch ganz egal, ob ihr bei beidem euren Senf dazu gebt, oder doch lieber nur bei einem; jede Beteiligung ist da erwünscht!


ERINNERUNG AN DEN ZEITSPRUNG

AM 23. JULI SPRINGEN WIR WEITER! Beendet bis dahin eure Szenen oder aber teilt uns mit, dass ihr sie im Nebenplaybereich weiterspielen wollt. Solltet ihr nichts dergleichen sagen, werden die Szenen erst einmal in das Archiv wandern, können aber da jederzeit auch wieder hervorgeholt werden.
Dieses Mal springen wir nur in einen Zeitraum von einem Monat, um den Start des Raumschiffes in voller Gänze genießen zu können. Auch wird es für den Start vom Team geleitete Szenen geben, um den Start bei jedem zu haben und das auch einigermaßen parallel zu halten. Nähere Informationen dazu aber erst in einer Woche!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Sa Jul 29, 2017 3:54 pm

29.07.2017Die nächsten Schritte wurden vollführt, doch noch fehlt auch ein wenig bis zur wirklichen Vollendung...!

RAUMSCHIFF ÜBERSICHT

Heute wurden dann endlich die RAUMSCHIFF-ORTSÜBERSICHT AKTUALISIERT! Damit stehen dort nun die neuesten Informationen über das Innere des Schiffes drin, für das Äußere haltet ihr euch am besten dann doch an die obige Zusammenfassung; vielleicht findet sie beizeiten dann auch noch ihren Weg in die Übersicht, doch fürs Erste sollte sie erst einmal nicht weiter playrelevant sein - wie oft bekommt man in einem Haus schon die äußere Fassade zu sehen? Auch die Beschreibung des Unterforums wurde etwas umgeschrieben und ergänzt!
Was damit fehlen würde, wäre noch das Update der Lebensumstände, doch diese werden voraussichtlich erst zu einem anderen Zeitpunkt fertiggestellt, der aber in naher Zukunft liegen sollte! Sollte jemand diese Informationen schneller haben wollen als ich zum Tippen komme, kann dieser es mir auch mitteilen und ich beeile mich damit ein bisschen...!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain am Do Aug 17, 2017 4:16 pm

17.08.2017Aus den einigen Tagen wurden schlussendlich dann doch wieder einige Wochen, doch nun sind auch die Lebensumstände wieder up-to-date!

LEBENSUMSTÄNDE

Es ist nun auch hier endlich so weit - die LEBENSUMSTÄNDE haben ihr wohlverdientes Update bekommen! Dabei wurde, um die Übersicht zu bewahren, nun die Umstände für die Forschungsstationen und für das Raumschiff in seperaten Posts aufgelistet. Sollten noch weitere Fragen zu diesem Thema bestehen, kann man jederzeit eine PN an das Team hinterlassen oder im Fragethread posten, wir werden versuchen, so schnell wie möglich darauf zu reagieren und eine Lösung zu präsentieren!
Dann auch noch einmal eine kurze Erinnerung an die vorgefertigten Szenen! Wir hoffen, dass jeder Notiz von ihnen genommen hat und sich bald auch dort aktiv bewegen wird, zudem wurde auch eine neue Szene für die neusten Mitglieder aus der Technikabteilung ergänzt und in der Übersicht in diesem Newsthread eingefügt!



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Shortnews

verfasst von Tiane Crain Gestern um 2:39 pm

16.11.2017Es ist eine ganz gute Weile her, seit der schon nichts mehr hier getan wurde - und nun wird doch einmal kräftig aufgeräumt! Zumindest wird heute und morgen dann endlich mal getan und gemacht, was man schon seit einiger Zeit hätte tun sollen. Außerdem wird endlich ein altes Versprechen auch eingelöst...!

ZEITLEISTE

Wahrscheinlich glaubte man schon nicht mehr, dass sie kommt, aber nun ist sie endlich da - der letzte, winzige Schritt wurde bewerkstelligt und DIE ZEITLEISTE IST ENDLICH DA! Auf dieser wurden alle Ereignisse verzeichnet, die auch im historischen Exkurs erwähnt wurden, aber auch noch etwas darüber hinaus - beispielsweise die Gründung der beiden Firmen, die hier auf alhome existieren, wurde ebenfalls noch verzeichnet. Aktuell gibt es den Link zur Zeitleiste nur über den historischen Exkurs selbst, jedoch wird er bei dem neuen Design, was auch nicht vergessen wurde, auch unter den Shortlinks zu finden sein!


AUFRÄUMAKTIONEN

Viele Dinge im Forum sind mittlerweile veraltet, und wir bemühen uns darum, das schnell wieder beiseite zu schaffen. Wir werden wohl nicht alles heute schaffen, jedoch werden bis spätestens Samstag folgende Dinge aufgeräumt worden sein:
- Mitglieder & Steckbriefe & entsprechende Listen
- Nebenplays
- Postpartnersuche
- Geblitzt!
- Partner
- ... was auch sonst immer noch aufgeräumt werden kann!


EIN NEUES ARCHIV TAUCHT AUF!

Man hat es vielleicht schon unten im schwarzen Loch gesehen, aber dort gibt es nun auch ein weiteres Unterforum - das ARCHIV FÜR KOMMUNIKATIONS-THREADS WURDE ERSTELLT, damit man diese von den normalen Inplayszenen unterscheiden kann.



_____________


Gesponserte Inhalte


Re: Shortnews

verfasst von Gesponserte Inhalte

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2


alhome ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 2 von 2

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren