[UMFRAGE] ORT DES RAUMSCHIFFESUnd nun, kaum einen Tag später, kommt wieder so richtig Leben in die Newsbude! Denn mal wieder gibt es einiges zu verkünden! Oder so ähnlich, gemacht wurde nämlich immer noch nichts. Schande für die Adminschaft, aber das wird wohl noch!ANKÜNDIGUNGENBevor wir zum eigentlichen Kernpunkt der News kommen, hier noch ein paar kleinere Ankündigungen, die man wohl auch als typischer ein WIR ARBEITEN DRAN-Ausruf wahrnehmen könnte!
Glossar ist in der Mache und kommt definitiv noch! Es hängt nur von Tinys Schreibkünsten ab, also wird es noch!
Geblitzt ist fast vollendet, man braucht nur noch ein wenig!
Zeitsprung erfolgt wie geplant Mitte, Ende November, um die Weihnachtsstimmung einfangen zu können, welche auch im RPG spürbar sein wird - neben der Aufregung, denn dann geht es ja wirklich schon fast los!
Layout wird irgendwann vielleicht ebenfalls noch überarbeitet!
UMFRAGENun geht es aber an den eigentlich Knackpunkt dieses Posts, DER ORT DES RAUMSCHIFFES. Denn ich, Tiane, bin in diesem Punkt recht empfindlich, was einen gewissen Grad des Realismus angeht, und dieser ist bei der Stationierung auf dem Boden nicht allzu sehr gegeben. Nun wäre die Überlegung, einen Teil hier umzuschreiben und entsprechend anzupassen - doch bevor ich eine eigenmächtige Entscheidung treffe, möchte ich gerne euch alle noch einbeziehen. Die Frage ist also: Bleibt die Schiffe oder geht das Schiff in den Weltall und wird dort gebaut?
Deswegen startet eine Umfrage, an welcher jeder teilnehmen kann, nicht nur die Mitglieder! Dementsprechend findet sie auf einer externen Plattform statt, nämlich hier. Ich bin über jede Meinung froh, auch die von anonymen Stimmen. Doch bevor ihr eine Entscheidung aus dem Bauchgefühl trefft, möchte ich kurz die Vor- und Nachteile jeder Möglichkeit beleuchten, und zwar soweit es mir und meinem Verständnis von Sci-Fi möglich ist. Dabei bleibt es auch rein subjektiv von meiner Warte aus.
Weitere Meinungen dürfen sich gerne im Thread oder per PN zu Wort melden, oder wie auch immer ihr mich kontaktieren könnt! Ich veröffentliche sie auch gerne anonym hier. Auch wenn ihr Ergänzungen habt, wie zum Beispiel zwei Raumschiffe im All oder doch nur eines auf der Erde, teilt sie uns mit und wir werden versuchen, sie auch noch zu berücksichtigen! Gäste haben die Möglichkeit, Traveler oder das Kontaktformular zu nutzen!
Die Umfrage geht bis zum 30.09.2016.
- leicht zu erreichen als Forscher, leicht zu bewundern als Mitreisender; leichter Zugang generell
- Wartungsarbeiten leichter zu bewerkstelligen
- keine Veränderung der momentanen Orte
- kleinere Besatzungen, da nicht viel Platz auf der Erde, um Kolosse zu bauen
NACHTEILE & CONTRAS
- unrealistisch, da Raumschiffe zu groß um wirklich auf der Erde
- kleinere Raumschiffe gegebenenfalls uneiniig mit der Storyline und dem großen Werben, da dies manchmal den Schein eines großen Rahmen wirken lässt
- riesige Mengen an Ressourcen, welche zusätzlich für den Start draufgehen würden, wenn keine neue Technologie
- wieso wurden zwei Raumschiffe gebaut?
UMSTELLUNGEN
- keine
- realistischer und nachvollziehbarer
- nur ein Schiff würde gebaut werden, Kostenreduzierung
- Größe des Schiffes wäre eher trivial und kann dem großen Werben in der Story gerecht werden, große Besatzung möglich
- mehr Raum wäre ebenfalls möglich
NACHTEILE & CONTRAS
- Forscher müssten in den All fliegen, um daran arbeiten zu können; gewisses Maß an Gesundheit notwendig, da noch nicht alles ausgereift sein kann
- Mitreisenden wäre der Blick auf das Raumschiff voll verborgen
- Umstellung der Threads und allem, große Umstellung
- größere Besatzung möglich, aber vielleicht nicht wünschenswert?
UMSTELLUNGEN
- Überarbeitung der Threads für diese Umstellung
- Forschungsstationen bleiben erhalten, bekommen nun eine andere Bedeutung, gegebenenfalls weniger Konkurrenz, da Standorte auch einen logistischen Grund bekommen
- aus zwei Raumschiffen wird dann ein Raumschiff
ZUR UMFRAGE