AUFNAHMEVERFAHRENDie Reise ins All ist beschwerlich und doch gesichert. Wer möchte schon unnötige Risiken eingehen? Um diese zu vermeiden beginnt die Selektion nicht nur beim Material, sondern auch beim Personal, um eine gefahrlose Reise garantieren zu können.
premises | applicationVORAUSSETZUNGENDie Voraussetzungen, die das Projekt haben möchte, sind verschiedenster Art. Erst einmal darf man das ALTER von 13 Jahren nicht unterschreiten. Bei Minderjährigen ist eine erwachsene Aufsichtsperson Pflicht, andernfalls wird man nicht angenommen. Zudem sollte man sich einer körperlichen GESUNDHEIT erfreuen, die die Ressourcen nicht übermäßig strapaziert. Auch sind gewisse FÄHIGKEITEN nicht verkehrt, jedoch bilden sie nach den neusten Bewerbungen keine Voraussetzung mehr, nur eine Erleichterung, um angemommen zu werden. Bei angesehenen Forschern ist es auch möglich, einfach direkt angesprochen zu werden, ob man beitreten möchte.
Man kommt jedoch auch nicht um das GELD drumherum, ist dies wohl ebenfalls von einer bestimmten Bedeutung, und eine Möglichkeit, in das kostspielige Projekt zu gelangen. Ärmere Personen besitzen jedoch auch die Möglichkeit, durch das Losfverfahren in das All zu gelangen.
BEWERBUNG & VERFAHRENHat man die Voraussetzungen erfüllt, kann man sich an die BEWERBUNG setzen. Diese läuft online ab, man muss ein recht ausführliches Formular auszufüllen und abschicken. Schließlich wertet ein Programm die eingegangenen Bewerbungen in einem AUSWAHLVERFAHREN aus und sortiert nach vorher eingestellten, objektiven Kriterien. Danach werden die Bewerbungen unter menschlichen Augen geprüft, und schließlich in den großen Topf geworfen. Aus diesem entscheidet dann schließlich das Glück, wer an eine der beiden Forschungsstationen eingeladen wird und wer nicht - wenn es nicht einschlägige Argumente gibt, die Person unbedingt an Board haben zu wollen, sei es aufgrund von Fähigkeiten oder dem Vermögen.