Storyline

 ::  :: Information CenterSeite 1 von 1



avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Storyline

verfasst von Tiane Crain am Mo März 21, 2016 4:29 pm

STORYLINEDie Menschheit steht kurz vor dem größten Sprung, den sie wohl bisher vollbracht hat. Es handelt sich um keinen kleinen Schritt mit Meilensteinbedeutung, es ist die Reise in eine unbekannte und ferne Welt.

ALHOME

Kurz bevor ein dritter Weltkrieg aus schier banalen Gründen ausbrechen konnte, schlossen sich die Bürger aus allen Ländern zusammen, um eben dies zu verhindern. Es formten sich immer mehr Strukturen und auch ihre Bedeutung nahm, aufgrund des internationalen Charakters, zu. Diese "Rebellion", wie sie später genannt wird, stellte schließlich internationale Teams aus verschiedensten Wissenschaftlern zusammen, welche ein großes Ziel besaßen: Das Bewohnbarmachen einer zweiten Erde. Es gab zahlreiche Planeten, welche erdähnlich genug waren, um Leben zu beherbergen und Platz wurde mit zunehmender Zeit immer knapper. Sowohl Amerika als auch Russland erhielten den Zuschlag, jeweils eine Forschungsstation einzurichten, welche Hand in Hand zusammenarbeiten sollten.
Und tatsächlich wurde auch die Raumfahrt soweit aufgerüstet, dass die Vorstellung, einen weiteren Planeten zu besiedeln, nicht mehr so weit entfernt schien. Es war an der Zeit, die Errungenschaften der Technik mit den Normalsterblichen zu teilen: Ein Aufruf ging durch die Welt, welcher abertausende Reaktionen nach sich zog. Manche wollten sich sofort der Expedition, die gemeinhein als "TRIAL&ERROR" bekannt war, anschließen und bewarben sich auf einen der Plätze dort. Doch auch Kritiker zog der Gedanke an, ebenso wie weitere, führende Forscher, welche vorher noch nicht am großen Projekt "alhome" mitgearbeitet hatten. Wider Erwarten der Reichen, die sich ihren Platz auf dem Schiff teuer erkauften, schafften es jedoch auch weniger betuchte Bürger aller Länder auf das Schiff - sei es ob ihrer Fähigkeiten oder ihres Elans oder ihres Glückes. Es entstand eine kunterbunte Mischung aus Menschen aller Art, welche jedoch dasselbe Ziel besaßen.
Noch immer ist man dabei, die Reise überhaupt vorzubereiten - doch schon jetzt sammeln sich jene, welche auch als Glücksritter bezeichnet werden an einem der beiden Forschungsstationen. Der Bau des Raumschiffes im Weltall hat schon begonnen, und bald machen sich nicht nur die Forscher auf, um auf eine Reise der ganz besonderen Art zu gehen.


- Ähnliche Themen

alhome ::  :: Information CenterSeite 1 von 1

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Liste der Forumieren-Funktionen | Roleplay forums | Futurists | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben