Zeit für eine Pause

 ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 1



avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Zeit für eine Pause

verfasst von Tiane Crain am So Mai 06, 2018 9:46 pm

Zeit für eine PauseEs war vermutlich schon abzusehen, doch nun hier die offiziellen Neuigkeiten - alhome schließt (vorläufig) seine Pforten, um sich Zeit für Umarbeiten zu nehmen. Und diese Ankündigung darf natürlich nicht sein ohne eine Menge, Menge Text!

SCHLIESSUNG

Mit dem aufkommenden Abiturstress und einem anderen Forum zu leiten ist das Adminteam von alhome zum Entschluss gekommen, die Pforten von alhome zu schließen, um die Zeit für Änderungen finden zu können. Ja, es klingt ein wenig nach Déjà-vu, wenn man unser anderes Forum, das CHALLENGE ACCEPTED!!, ebenfalls kennt, aber wir befinden uns gerade in keiner Situation, in welcher wir unseren Ansprüchen und den Erwartungen unserer User gerecht werden können. Anspruch mag gerade vielleicht auch unpassend klingen, wo die letzten Monate alles hier mehr oder minder brach lag; dennoch, das kann man nicht "ein Forum führen" nennen.
Wann genau das Forum wieder eröffnet, wissen wir noch nicht, jedoch wird es unwahrscheinlich vor Ende diesen Jahres sein. Bis dahin werden wir unseren Haftungsausschluss an die neuen Richtlinien anpassen und die Anmeldungen schließen; sollten neue User Interesse haben, sich anzumelden, können sie gerne ihre Email oder ähnliche Kontaktdaten an uns weiterleiten, sodass wir eine Mail herausschicken können. Andernfalls werden unsere Partner, die, falls nicht anders gewünscht, ebenfalls in unserem Forum beibehalten werden, bei einer Neueröffnung kontaktiert.
Das Forum wird am 16.6.2018 komplett für nicht-Administratoren unzulänglich gemacht, zumindest bis auf den Header wahrscheinlich.


WEIL TINY NOCH ZEIT HAT

Ich möchte gerne den bisherigen und ehemaligen Usern danken, wenngleich ich nicht weiß, ob sie das noch lesen. Ich habe mich über jedes Interesse, welches aufgekommen ist, gefreut, wie auch immer es nun letzten Endes verlaufen ist. Dabei würde ich auch gerne Nikita noch einmal danken, für all die Vorschläge und Seiten in Bezug auf das Worldbuilding und das konstante Interesse, welches meinem leider im Endeffekt nicht standhalten konnte. Ich möchte allen Usern danken, die nun durch das Team oder auch ohne das Team auf das Forum gekommen sind.
Ich weiß, dass ich persönlich manchmal auch eine sehr schwierige Person sein kann und vor allem in Bezug auf alhome sehr beschützerisch war. Das würde ich gerne bei einem zweiten Start ändern - immerhin habe ich einige interessante Charakterkonzepte im Keim erstickt, weil es nicht mit meiner hellen, unschuldigen Welt gepasst hatte. Mittlerweile habe ich auch bemerkt, dass in keinster Weise passieren wird und auch, dass Utopien nicht unbedingt immer interessant sind. Mir lag im ersten Lauf vor allem die Neugierde des Menschen am Herzen, die unschuldige Suche nach weiteren Planeten, aber es ist nicht nur das, was den Menschen am Ende antreibt. Bei alhome 2.0 (ob der Name beibehalten oder geändert wird, werden wir noch sehen |D) wird es realistischer zugehen.
Ich würde gerne das alhome zu einem Ort machen, an dem die Geschehnisse der Welt nicht einfach spurlos vorbeigehen und an welchem sie auch angesprochen werden. Nicht unbedingt direkt im Inplay, aber als eine subtile Note, als Unterforum für mögliche Diskussionen. Mir ist bewusst, dass dies auch einige Streitigkeiten mit sich ziehen kann, und ich weiß noch nicht, ob wir als Team auch dieser Sache gewachsen sein werden, aber ich wünsche mir einfach, dass das Bewusstsein generell erweitert wird, auch in einem Hobby.



_____________

avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Re: Zeit für eine Pause

verfasst von Tiane Crain am Fr Mai 11, 2018 3:21 pm

Update vom 11.05.2018
Wir werden das Board am 24.04.2018 löschen, zumindest voraussichtlich, da die Unsicherheit bezüglich der neuen Datenschutzverordnung anhält und wir uns mit einer Löschung möglichen Konsequenzen entziehen wollen. Sollte die Lage sich bessern, werden wir das Board noch weiterhin behalten, jedoch glauben wir dies aktuell nicht!
Die Editierrechte wurden für die Mitglieder nun sowohl bei den Steckbriefen als auch im Archiv und allen weiteren Unterforen aktiviert, solltet ihr dennoch an etwas nicht drankommen, sagt uns bitte über die üblichen Wege Bescheid!
Wir werden nach wie vor eine Wiedereröffnung des alhome anstreben, dann jedoch auf einer anderen, besseren Plattform, wie es uns nach ein wenig Recherche scheint. Solltet ihr über eine Wiedereröffnung informiert werden wollen, hinterlasst uns bitte eine Email! (Auch interessierte Gäste können mir eine Email über das Kontaktformular hinterlassen, falls dies gewünscht ist!)

Wir versichern euch, dass wir diese Email allein zu eurer Benachrichtigung bei uns behalten werden. Wir löschen sie nach Erfüllung des Zweckes und erheben sie lediglich wieder bei einer eventuellen Neuanmeldung.

_____________

- Ähnliche Themen

alhome ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 1

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren