Zwei Jahre sind verstrichen

 ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 1



avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Zwei Jahre sind verstrichen

verfasst von Tiane Crain am Fr März 30, 2018 2:42 pm

ZWEI JAHRE SIND VERSTRICHENDas zweite Jubiläum erlebt alhome dann doch etwas ruhiger - und der Tag wurde dann auch wahrgenommen, um einige dringende Änderungen durchzuführen. Wirklich viel Spektuläres können wir im allgemeinen Stress und mit einer gehörigen Portion Vergessenheit leider nicht anbieten, aber immerhin polieren wir das Forum wieder ein wenig auf!

JUBILÄUM

Es ist tatsächlich geschafft - zwei Jahre hat das Forum nun hinter sich gebracht, und das auch noch einigermaßen so, dass zumindest ein paar Leute es nicht ganz in die Versunkenheit geschoben haben. Dennoch haben wir im vergangenen Jahr leider auch den einen oder anderen User und Charakter verloren, aber das sollte erst einmal nichts sein, was uns allzu stark betrüben sollte! Wir versuchen weiterhin die Stellung zu halten, mit wie viel Erfolg dies letzten Endes gekrönt wird, wissen wir nicht - aber, wie uns auch ein Film schon lehrte - Keep moving forward! Solange noch irgendjemand Interesse zeigt, sollten wir es nicht aufgeben.


DRINGENDE ÄNDERUNGEN

Okay, dann wollen wir auch nicht mehr lange um den heißen Brei reden, kommen wir zu den Änderungen - dazu gibt es einige.

Regeln
Die Roboter wurden in die Regeln nun augenommen! Deren Namen muss nicht zwingend, wie bei Menschen, aus Vor- und Nachnamen bestehen, wie es gemeinhin bisher auch praktiziert wurde.
001 Man meldet sich mit Vor- und Nachnamen (diese Reihenfolge) des Charakters an. Ausnahme bilden dabei der Gastaccount Traveler, der NPC-Account Paperman und Robotercharaktere. Diese dürfen einen beliebigen Namen besitzen, solange dieser nicht anstößig ist.
Auch hier wurde die Regeln dann an den ausgeübten Standard angepasst! Die Regeln für nicht-angenommene User gilt jedoch weiterhin.
007 Bei Inaktivität wird folgendermaßen verfahren:
[...]
Charakter (Angenommen) - 6 Monate nach letzter Anmeldung Entfärbung des Accountes; Wertung als inaktiv (s. 008)


Glossar
Die längst überfälligen Einträge aus dem Adventskalender wurden nun ebenfalls in das Glossar aufgenommen und können über die bekannten Kriterien sortiert werden!

Alhome-Durchstarter-Guide
Die Guide wurde um den letzten Punkt bei den Fortgeschrittenen um G.I.G.G.L.E. erweitert, und wo wir schon dabei sind...

G.I.G.G.L.E.
Hier haben wir bei den Guides artgerecht ein paar Fragezeichen entsorgt! Die einzelnen Möglichkeiten haben nun alle Namen erhalten, jedoch ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere gibt oder ihr uns einen anderen Namen vorschlagen könnt, solange nicht irgendeiner unter diesem Hoster eine Seite erstellt hat!

Archiv
Ich habe eine weitere Unterkategorie für alles mögliche Charakterbezogene im Archiv aufgemacht, was nicht in die beiden anderen gehört. Zudem wurden alle möglichen anderen Listen und Gesuche noch aktualisiert; ihr könnt euch also sicher sein, dass alles aktuell ist!


NUR KREMPEL RAUSGEBRACHT?

Aktuell kann man das wohl sagen, ja...! Dennoch ist es offen, ob wir noch weiter in den nächsten Stunden etwas machen - Ziele gibt es, aber wie genau sie zu erreichen sind, wissen wir noch nicht - von daher kommen hier vielleicht noch die einen oder anderen Posts. Bis dahin, genießt das vielleicht schöne Wetter und einen hoffentlich nicht ganz so miesen Frühlingsstart!



_____________

- Ähnliche Themen

alhome ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 1

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen