Advent und wieder Weihnachtszeit!

 ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 1



avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Advent und wieder Weihnachtszeit!

verfasst von Tiane Crain am Do Nov 30, 2017 7:29 pm

Advent und wieder Weihnachtszeit!Seit einigen Tagen herrscht schon eine festliche Weihnachtsstimmung, der wir uns auf alhome auch nur anschließen wollen! In dieser Hinsicht schon einmal eine frohe und besinnliche Zeit!
advent calendar | 1st advent | 2nd advent | 3rd advent | 4th advent

ADVENTSKALENDER

Es gibt auch auf alhome einen Adventskalender, dessen Türchen ab morgen täglich geöffnet werden können - da wir selbst euch jedoch keine Geschenke in Form von Punkten, Shoprabatten oder Ähnlichem geben können, haben wir uns etwas Anderes überlegt: Von uns gibt es einen GLOSSAR-ADVENTSKALENDER, an dem jeden Tag ein neuer Eintrag für das Glossar zu lesen ist! Die Einträge werden an jedem Advent zudem auch in das Glossar eingegliedert, damit man auch dort schon die eine oder andere Nebenverknüpfung noch mitlesen kann!
Die Einträge werden täglich gegen Abend ongestellt, da vorher meistens keine Zeit dafür ist; dabei kann es auch mal etwas später werden, habt bitte Geduld, automatisiert liegt nicht im Rahmen unserer Möglichkeiten! Hier findet ihr den Adventskalender, oder oben unter den Shortlinks!
Es mag nicht unbedingt das Spannendste für jeden sein, aber vielleicht ist da ja auch das besondere Geschenk an jedem Sonntag auch ansprechender!


ADVENTSONNTAGE

Neben dem täglichen Eintrag durch den Adventskalender gibt es JEDEN SONNTAG EINE KLEINE ÜBERRASCHUNG, die euch ebenfalls lange versprochen wurde; was es genau wird, das bleibt aber noch ein wenig ein Geheimnis - sobald die erste Kerze brennt, herrscht aber vermutlich ein wenig mehr Licht im Dunkeln!
Die jeweiligen Adventssonntage werden ebenfalls oben noch verlinkt, damit man sie schnell findet; jeden Sonntag wird zudem in diesem Thread dann ein entsprechender Post erfolgen, in dem man nachlesen kann, was es denn eigentlich nun ist!
Übrigens, auch an Weihnachten könnt ihr euch auf eine Kleinigkeit freuen, die ebenfalls schon seit einiger Zeit ansteht... aber was es genau wird, das verraten wir euch natürlich noch nicht!



_____________

avatar
Andreas Gärtner
epic failure


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com

Re: Advent und wieder Weihnachtszeit!

verfasst von Andreas Gärtner am So Dez 03, 2017 3:53 pm

Der erste AdventMittlerweile sind die Tage verstrichen und die erste Kerze wurde in so manchem Haushalt angezündet! Was es für euch heute gibt?
HOMEPAGES

Mit dem heutigen Tag wird endlich unser eigenes Word Wide Web aufgemacht, welches ihr fortan im Kommunikationsunterforum mit dem famosen Namen G.I.G.G.L.E. finden könnt! (Einwände können keine mehr gemacht werden, es ist jetzt eben so.)
Wir werden dieses Unterforum nach und nach mit Leben füllen, den Anfang macht die Homepage, die im 22. Jahrhundert sicherlich immer noch weltweit gebraucht wird.
Eine entsprechende Guide mit optionalem Code lässt sich bereits finden, sodass euch der Einstieg in das Netzwerk erleichtert werden sollte.
Wie man sieht, sind die Namen der Anbieter noch alle eher mau vorhanden, wir nehmen gerne Vorschläge für jedwelche Region und Umgebung an!

Und damit verabschiede ich mich auch bereits, möge der erste Advent gut vorübergehen und man sieht sich beim nächsten Mal!


avatar
Andreas Gärtner
epic failure


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com

Re: Advent und wieder Weihnachtszeit!

verfasst von Andreas Gärtner am So Dez 10, 2017 10:18 pm

Der zweite AdventUnd dann wurde auch die zweite Kerze angezündet und mittlerweile ist sie bestimmt auch schon gut herunter gebrannt ...
MICROBLOGGING

Heute gibt es etwas für diejenigen, die sich lieber kurz fassen! Während es im 21. Jahrhundert noch Twitter gab, wurde es im 22. Jahrhundert langsam, aber sicher von SPREADER verdrängt, was im Grunde ... keine besonderen Neuheiten aufweist.
Oder zumindest keine signifikanten in der Nutzung, aber man muss ja auch ein wenig Kreativität und Eigenarbeit leisten!

Auch hierzu gibt es wieder eine Guide mit verpflichtendem Code! Diesmal haben wir es verpflichtend gehalten, weil man partout nicht viel daraus machen kann und man somit zumindest ein wenig das Gefühl von Einheit hat. ... Also, von Uniformität ...? Wie auch immer! Vielleicht findet der ein oder andere Charakter auch Freude am spreaden, auf die Kurznachrichten, fertig, los!
(Und der kluge Beobachter hat vermutlich schon gemerkt, dass es im Blogbereich noch einiges mehr zu entdecken gibt ... aber dazu später mehr.)

Frohe neue Weihnachtswoche noch! o/


avatar
Andreas Gärtner
epic failure


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com

Re: Advent und wieder Weihnachtszeit!

verfasst von Andreas Gärtner am So Dez 17, 2017 6:06 pm

Der dritte AdventMehr als die Hälfte ist schon rum und eigentlich steht nur noch die nächste Woche fürs Geschenkekaufen zur Verfügung, huh?
TEXTBLOGGING

Und wieder vergeht die Zeit ... fast sind wir also sogar durch mit dem ganzen hier, mal sehen, wie es noch kommen wird!
Heute gibt es einen kleinen Code für die Langschreiber unter uns, die lieber viel Zeit in ihre Posts involvieren und sich gehörig auslassen - richtig, ein gewöhnlicher Blog steht an!
Oder, wie wir es einfach genannt haben, damit man es unterscheiden kann - Textblog.

Hierzu wurde nur im ersten Post der Blogging-Guide ein kleiner Text dazu ergänzt, leider haben wir auch hier noch einen Anbietermangel ... falls ihr also gerne etwas hättet, sagt nur Bescheid!
Hier findet ihr eine Kurzanleitung wie auch einen optionalen Code, den ihr nach Belieben umwerfen, editieren oder auch komplett außen vor lassen könnt, wenn ihr etwas anderes nehmen wollt.
Viel Spaß in diesem Sinne also beim Lostippen und Philosophieren am dritten Advent!

Auf eine weitere Woche o/


avatar
Andreas Gärtner
epic failure


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com

Re: Advent und wieder Weihnachtszeit!

verfasst von Andreas Gärtner am So Dez 24, 2017 4:40 pm

Der vierte AdventUnd nun ist es heute auch wieder so weit! Weihnachten ist angekommen und fast können die Geschenke ausgepackt werden, sofern ihr es nicht bereits getan habt. Was die vierte Kerze bringt?
BILDERBLOGGING

Und damit wären wir auch schon wieder beim Ende des Adventskalenders! Ich hoffe, euch haben die kleinen Wissensfetzen udn die Codes doch ein wenig Freude bereitet und ihr könnt vielleicht zumindest halbwegs etwas damit anfangen!

Heute gibt es als letztes Geschenk die Einführung der letzten Blogart, die uns eingefallen ist - den Bilderblog. Dafür gibt es natürlich auch einen Guide mit verpflichtendem Code (ähnlich wie bei SPREADER gibt es einfach nicht viel zu modifzieren ...)! Derzeit bleiben Einträge noch aus, aber das alles lässt sich ja auch einfach ändern, sofern überhaupt Interesse besteht.

Wir wünschen mit dem letzten Türchen und der letzten Kerze allen, die es feiern, ein besinnliches Fest - und allen ein paar frohe Feiertage! Lasst es euch gut gehen, geht es langsam an und man sieht sich dann vermutlich doch noch einmal zu Neujahr wieder ...!

Alles Gute und fröhliche Festtage wünschen,
Tiane & Andreas. Oder Tiny & Andy. Oder wie auch immer.



Gesponserte Inhalte


Re: Advent und wieder Weihnachtszeit!

verfasst von Gesponserte Inhalte

- Ähnliche Themen

alhome ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 1

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com