Es geht weiter 27112016

 ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 1



avatar
Tiane Crain
schwerelos


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com/

Es geht weiter 27112016

verfasst von Tiane Crain am So Nov 27, 2016 5:51 pm

ES GEHT WEITER 27112016Nun schreiben wir schon den ersten Advent, und damit beginnt auch schon bald die Weihnachtszeit! Zugegeben, die Adventskalender darf man noch nicht öffnen, aber das kommt dann ja noch! Heute erfolgt dann auch endlich der Zeitsprung in den nächsten Zeitraum, nämlich in den Winter des Landes - und damit rückt auch der Schritt in das All ein wenig näher heran... doch dies ist noch leise Zukunftsmusik!
Der Zeitsprung kommt leider etwas spät am Abend, doch wir hoffen, dass es euch nicht allz stört!

ZEITSPRUNG

Der ZEITSPRUNG ERFOLGT nun endlich - man geht die nächsten drei Monate an! DEZEMBER BIS FEBRUAR IST NUN BESPIELBAR, und damit einher gehen noch einige andere Änderungen!
Die drei ausgewählten Feiertage in diesem Zeitraum wurden bis zum heutigen Tage unter Verschluss gehalten, nun wurde aber die FEIERTAGSÜBERSICHT AKTUALISIERT! Ihr könnt nun dort die Art und Weise, wie man Weihnachten, Neujahr und Valentinstag an der Station feiert, nachschauen gehen! Wenn euch Feiertage fehlen, die ihr wichtig findet, könnt ihr uns jederzeit eine Nachricht zukommen lassen; wir ergänzen gerne noch weitere Tage dazu!
Zudem wurde natürlich auch die HEADERTABELLE AKTUALISIERT! Dort findet ihr nun verzeichnet, wie es im Allgemeinen gerade aussieht, und auch, wann wir in etwa den nächsten Zeitsprung anpeilen - etwa Sommer 2017.
Das war aber noch nicht alles, denn auch die NEUEN AUSGABEN VON RTN5 SIND VERÖFFENTLICHT! Ihr seid herzlich dazu eingeladen, mit euren Charakteren, oder aber auch einfach so einen Beitrag zu leisten, indem ihr einen Leserbrief oder einen Letter to verfasst! Weitere Informationen findet ihr im entsprechenden Thread!
Im Zuge des Zeitsprunges wurde auch der INPLAYBEREICH GERÄUMT! Nicht beendete Szenen sind im entsprechenden Nebenplaybereich gelandet, der Rest befindet sich nun im Archiv in einem seperaten Unterforum, welches neu erstellt wurde. Die noch nicht beendeten Szenen lassen sich hier nun finden!


KURZZEITCHARAKTERE

Wir haben beschlossen, dass wir auf unserem Forum ein weiteres Konzept importieren wollen, welches wir auf anderen Foren kennengelernt haben - das Prinzip von KURZZEITCHARAKTEREN. Was es damit auf sich hat? Wenn man sich noch nicht wirklich entschieden hat, ob man den Charakter wirklich dauerhaft spielen möchte, kann man sich für die kürzere Variante des Steckbriefes entscheiden, und dann schauen, ob es einem wirklich liegt. Die Zeit für solch einen Charakter ist auf einen Zeitsprung begrenzt, doch näheres lässt sich auch im Thread nachlesen! Und natürlich wurde auch eine entsprechende Gruppe für diese eingerichtet.
Es ist in unseren Augen eine Möglichkeit für Unentschlossene, sich erst einmal mit dem Charakter anzufreunden, und nachher zu entscheiden, ob es wirklich passt oder nicht. Auch kann man kurzweilige Konzepte ausspielen, wenn man möchte, Charaktere, die in späteren Zeiträumen vielleicht weniger zu tun haben, beispielsweise einen Standhelfer auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember.


WIR ARBEITEN DRAN!

Übrigens wurden gestern noch ZWEI PUNKTE IN DER WAD-AUFZÄHLUNG ERGÄNZT, wie schon auch im Spambereich erwähnt. Wir hoffen, dass wir vielleicht den ein oder anderen Punkt noch vor dem neuen Jahr erledigen können, jedoch werden Klausuren wohl ziemlich einnehmend werden. Wir tun im nächsten Jahr aber erneut unser Bestes!
Ach, und übrigens wurde nun auch die Gruppe für Inaktive eingerichtet!



_____________

- Ähnliche Themen

alhome ::  :: Information Center :: Journal NotesSeite 1 von 1

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren