Regeln

 ::  :: Information CenterSeite 1 von 1



avatar
Andreas Gärtner
epic failure


Benutzerprofil anzeigenhttp://alhome.forumieren.com

Regeln

verfasst von Andreas Gärtner am Mo März 21, 2016 2:18 pm

REGELNMan bewegt sich immer in einem Rahmen, und dieser wird hier durch die Regeln festgelegt. Das Team behält sich immer vor, Änderungen vorzunehmen, diese werden jedoch ausnahmslos in den Neuigkeiten erwähnt und treten erst dann in Kraft.
Seid ihr mit irgendeiner Regel nicht einverstanden, lasst es uns wissen! Wir werden dann schauen, ob eine Änderung erfolgen kann oder nicht.

general | login&application | roleplay | rating

ALLGEMEIN

001 Im ganzen Foren ist ein respektvoller Umgang miteinander Pflicht. Natürlich kann man sich nicht mit jedem blendend verstehen, aber das Klima des Forums sollte nicht darunter leiden. Dementsprechend sollten private Konflikte bitte per PN oder anderweitig gelöst werden - man kann auch immer ein Teammitglied hinzuziehen, sollte man eine möglichst objektive, dritte Meinung benötigen.

002 Werbung (für Produkte, Künstler etc.; nicht Foren!) ist im Forum nicht grundsätzlich verboten, und das Posten von Links zu externen Seiten ebenso nicht. Foreninternes Abwerben ist jedoch unerwünscht und somit auch nicht gestattet, dafür sollte der Partnerbereich genutzt werden.

003 Achtet im gesamten Forum auf leserliche Posts und beachtet die deutsche Rechtschreibung wie Grammatik bestmöglichst.


ANMELDUNG & BEWERBUNG

001 Man meldet sich mit Vor- und Nachnamen (diese Reihenfolge) des Charakters an. Ausnahme bildet nur der Gastaccount Traveler und der NPC-Account Paperman. Die Avatarperson darf ausschließlich gezeichnet sein, in diesem Bereich gibt es jedoch keine Begrenzungen.

002 Nach Anmeldung ist der Steckbrief idealerweise innerhalb eines Monates fertigzustellen, Aufschub wird jedoch gewährt. In solch einem Fall sollte man die Adminschaft kontaktieren, ob nun durch einen Post, eine PN oder anderweitig ist freigestellt, ansonsten wird der Account als inaktiv gewertet und der Steckbrief in das Archiv verschoben. Für eine Rückverschiebung reicht es, sich wieder einzuloggen und Andreas Gärtner eine PN zu schicken.

003 Um ins Inplay starten zu können, muss der Steckbrief von einem Teammitglied angenommen werden, zudem müssen alle RPG-relevanten Profilfelder und die Bildquellen ausgefüllt werden. Ein Avatar (200x300px) muss ebenso vorhanden sein. Postet zudem den Szenenplaner unter euren Steckbrief, um zu signalisieren, dass ihr fertig seid. Auf dem Avatar muss zudem das Gesicht eures Charakters zu erkennen sein!

004 Die Steckbriefvorlage darf verändert werden, solange es den Rahmen des Forums (max. 500px) nicht sprengt. Es dürfen Punkte ergänzt werden, jedoch keine gelöscht werden.

005 Signaturen sind erlaubt, dürfen die Maße 500x250px nicht überschreiten, oder übermäßig viel reinen Text beinhalten, sodass es unangenehm wird.

006 Mehrfachcharaktere dürfen erstellt werden, sobald ein Monat nach dem Inplayeinstieg des zuletzt erstellen Charakters vergangen ist. Es gibt keine Obergrenze für die Charakteranzahl, wägt jedoch ab, wie viele ihr mit eurer Zeit vereinbaren könnt.

007 Bei Inaktivität wird folgendermaßen verfahren:
Newbie (0 Posts) - Löschung 1 Monat nach Anmeldung
Mitglied (UF-Steckbrief, Posts) - s. 002; Wertung als inaktiv (008)
Charakter (Angenommen) - 2 Monate nach letzter Anmeldung Entfärbung des Accountes; Wertung als inaktiv (008)

008 Wenn ihr als inaktiv gewertet werdet, wird euer Account in die entsprechende Inaktivengruppe verschoben. Alles von eurem Account bleibt bestehen, sofern ihr auch die Credits sachgemäß ausgefüllt habt; anderweitig wird der Avatar durch den Standard ersetzt, von uns intern aber noch für eure hoffentliche Rückkehr aufbewahrt.


ROLLENSPIEL

001 Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Für jede neue Szene wird ein Thread eröffnet. Der Playtitel ist frei wählbar, in der Beschreibung sollten folgende Informationen vorhanden sein: Teilnehmer des Plays, Zeitpunkt, Ort. Eine maximale Szenenanzahl pro Charakter oder User gibt es nicht und die Obergrenze liegt in eurem eigenen Ermessen.

002 Postet bei der Neueröffnung einer Szene bitte bei der Szenenameldung, damit die entsprechenden Szenen bei euch eingetragen werden können! Wenn eine Szene beendet wurde, schreibt ihr erneut in die Szenenameldung mit dem Hinweis auf eure Szene, damit dies entsprechend verschoben werden kann.

003 Es ist euch erlaubt, ein Einzelplay mit eurem Charakter zu spielen, sollte es für dessen Entwicklung wichtig sein. Es ist auch erlaubt, eure eigenen Charaktere auf diese Weise aufeinander treffen zu lassen. Eröffnet dafür ganz normal eine Szene und handelt das ab, und markiert die Szene als beendet. Da das Rollenspiel aber auch von Interaktion lebt, solltet ihr solche Szenen nicht allzu oft in Anspruch nehmen.

004 Godgaming ist nicht erlaubt, und eine andere Figur als seine eigene zu steuern ist ohne die Erlaubnis des Users verboten. Schwerwiegende Verletzungen dürfen ebenso nur mit der Erlaubnis des anderen Spielers zugefügt werden. Natürlich ist es legitim, irrelevante NPCs wie einen Kellner zu spielen.

005 Es ist auch möglich, eine offene Szene zu starten, sprich eine Szene, bei der ihr eine grobe Rahmenhandlung vorgebt, die Spieler jedoch von selbst dazustoßen können. Schreibt dazu den Threadtitel nach folgendem Schema: "[offen] Threadtitel". Die Szene wird dann ganz normal in der Szenenameldung angemeldet. Wer sich hineinpostet, muss dies ebenfalls in der Szenenanmeldung erwähnen! Wollt ihr die Szene schließen, sodass keine neuen Spieler mehr dazu kommen könnt, streicht den Zusatz wieder aus dem Titel heraus. Die Threadbeschreibung nimmt die aktuellen Spieler auf!


RATING

001 Wir besitzen ein Mindestalter von 15 Jahren. User, die unter diesem Alter sind und sich dennoch anmelden, werden gelöscht, sobald das Team das herausgefunden hat. Eine Neuanmeldung ist möglich, sobald das Alter erreicht wurde.

002 Dementsprechend sind folgende Inhalte verboten und führen zu einem sofortigen Ausschluss aus dem Forum: Inzest, Vergewaltigungen aller Art, Gewaltverherrlichung aller Art, Tierquälerei, Kindesmissbrauch und Drogenverherrlichung & -konsum, Rassismus.

003 Unter der Bedingung einer niveauvollen Darstellung sind folgende Dinge jedoch erlaubt: Alkohol- und Zigarettenkonsum bei Charakteren älter als 18 Jahren und Gewalt. Literweise strömendes Blut oder schlicht grausame Szenarien sind verboten und führen zu einem sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

004 Andeutungsweise gestattet sind sexuelle Handlungen, das Ausschreiben ist verboten. Für solcherlei Charaktere und Szenen solltet ihr euch an ein anderes Forum wenden. Die Missachtung dieser Regel führt zu einem sofortigen Ausschluss aus dem Forum.


- Ähnliche Themen

alhome ::  :: Information CenterSeite 1 von 1

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben