Heimat beginnt dort, wo du anfängst.

Sommer, 2152
"Heute ist mal wieder ein bemerkenswert heißer Tag, auch wenn die sanfte Brise eine Erfrischung für sich ist. Zum Glück ist es wieder etwas kühler geworden, den Hitzerekord vom letzten Jahr holen wir hoffentlich nie wieder ein - ich glaube, 40° C sind doch etwas zu viel für das gemäßigte Klima, wobei: Ich will nicht im Süden sein, wo 45° C gemessen wurden ...
Die Konflikte des letzten Jahrhunderts wurden schon Anfang des 22. Jahrhunderts beigelegt, gelöst, was auch immer. Eigentlich führen wir gerade keinen nennenswerten Krieg und auch sonst ist eigentlich alles auf "Aufbruch" gestimmt. Ich habe gehört, dass in fünf Jahren ein Raumschiff losfliegen soll, eine Raum-Arche, mit einer zusammen gewürfelten Besatzung von den verschiedensten Menschen, die einer zweiten Erde auf den Zahn fühlen soll. Alles sei bereits fertig geplant, die Forschung sei auf dem besten Wege; aber das haben sie vor drei Jahren auch gesagt.

Und sonst? Deutschlands Parteienvielfalt gleicht dem Zustand vor der Einigung, Frankreichs Premierminister möchte das Streiken begrenzen, dagegen streikt aber das Parlament, in Großbritannien ist man kurz davor, mehr Referenden durchgeführt zu haben als die Schweiz, Russlands Pelzindustrie schnitt so schlecht wie nie ab und in Japan ist man beleidigt, weil man zu klein ist. Also, das Land an sich. (Und die Leute.)"

Wohin führen die Sterne dich? Zu neuen Planeten & Sternen?
... Finde es heraus, fünf Jahre später, in alhome!

»» Quick-a-link
Storyline | Informationen | (Un-)Wanted | Partner | Support
FSK15 | Science-Fiction-RPG | Jahr 2157 | gezeichnete Avatare
Wir spielen nach fester Plotline!